Bilder: Zunftball 2009 

Unser Zunftball fand 22 Jahre lang von 1995 bis 2016 am „Fasentsomschdig“ statt

Bekannt in Nah und Fern für gute Stimmung mussten wir nach 1995 schon bald anbauen, um den Ansturm der Gäste bewältigen zu können.
Im Party-Zelt unter der Gemeindehalle hatten wir dann von 1998 an noch zusätzlichen Platz zum Feiern.
Ab 2008 stand das Zelt auf der Hauptstraße, direkt vor dem Rathaus. Zusätzlich sorgten ein Essensstand und „s´Bauwägele“  und ab 2015 auch unser Höllenhund-Wagen, für ein bisschen Narrendorf-Stimmung mitten im Dorf.

Auch viele Gastzünfte und Guggemusiken bereichern den Ball mit Ihren Auftritten.

Nach einigen Gastauftritten zum Auftakt folgte meist ein, von unseren Hästrägern inszenierter Programmpunkt, entsprechend dem jeweiligen Fasentmotto.
Anschliessend folgt der Auftritt unserer Showtanzgruppe. Danach heizten die Simsegräbsler nochmal kräftig ein, bevor unser Männerballett den Schlusspunkt setzte.

Legendär war auch der darauf folgende Schlussrambo (Gigi), bei dem sich nochmal alle Akteure auf der Bühne versammeln.

Seit 2017 findet als Ersatz für dem Zunftball am Fasentsomschdig, die Höllennacht im Januar statt.